Wie ich 107 wurde

BR Lebenslinien

Anna Lang aus Augsburg ist mit ihren 107 Jahren rüstig,
geistig völlig präsent und hat einen erfrischenden, hintergründigen Humor.
Ihre Geschichte erzählt von einem beispielhaften Frauenleben,
das sich über ein ganzes Jahrhundert erstreckt.

Ein Leben voller Hoffnungen, Rückschläge und dem Durchhaltevermögen
einer einfachen Frau, die oft zurückstecken musste, aber den Glauben
an sich selbst bewahrt hat.

Redaktion BR Lebenslinien
Christian Baudissin

Buch / Regie
Susanne Brantl

Videoproduktion / Kamera
George Rosenau

Schnitt
Inés Seiter
George Rosenau

Mischung 
Anja Beusterien

Musik
Ludwig Hahn
Andreas Sutner

Bildtechnik
Gilda Pasler

Sprecherin
Hemma Michels

Vielen Dank an:

Robert Allmann
TIM Staatliches Textilmuseum, Augsburg

Sandra Behrbohm
Foto Behrbohm, Augsburg

Internet
BR Lebenslinien

Feedback

“Sehr geehrte Redaktion, sehr geehrte Frau Brantl,
dieser Film, in den ich zufällig geriet, war eine Sensation. Ein Highlight des deutschen Fernsehens, eine Sendung, die unbedingt auch noch in der ARD gezeigt werden sollte, Mich hat der Film eine ganze Nacht lang wach gehalten, weil er schön, erschütternd, bewegend – ach, einfach großartig war. Unfassbar, so ein Schicksal. Danke Danke Danke.”

“Eine wunderbare und inspirierende Dokumentation! Was für eine bewundernswerte Frau, die trotz aller schwierigen Umstände den Lebenswillen und die Lebenslust nie verloren hat. Ein wirkliches Vorbild für alle Generationen!”

“Tief berührt! Und so viel tiefe Freude ! Ich kann es nicht in Worte fassen…. Umarme diese Frau!!!”

„Bitte löscht dieses Video niemals. Klingt vllt komisch aber ich schau sie mir immer wieder an weil ich es so inspirierend finde wie sie mir indirekt erklärt, dass es immer einen Weg gibt. Irgendwie.“

Weitere 2000 Kommentare auf dem BR YouTube Channel

Danke!


Im Video bedankt sich Anna Lang für die vielen Zuschriften nach der ersten Ausstrahlung im BR Fernsehen.